Tja, das war ja ein dicker Hund gerade beim Tatort. Am Anfang sitzt Thiel (der Kommissar aus Münster) wie gewohnt in seinen St. Pauli Klamotten vor dem Radio und verfolgt ein Spiel mit… Fans des VFL Osna… Ja super. Da auch sonst der Bezug zu Münster gleich Null war kann man das ganze doch bitte komplett nach Niedersachsen legen – Eine Unverschämtheit. Man darf mich gerne korrigieren aber weder der lokale SC Preußen noch zumindest die Volleyballbundesligadamen vom USC oder sonst wer aus Münster kam jemals im Tatort vor. Aber die Osnas – ja geht es noch?

Da lobe ich mir den Wilsberg im ZDF!

Nachtrag:
Dafür ist der münstersche Kommissar, bzw. sein Schauspieler Alex Prahl, zumindest in Österreich anscheinend der beliebteste Tatort-Kommissar. Er führt zur Zeit zumindest das Online Voting der „Kleinen Zeitung“ aus der Steiermark an mit 50% der Stimmen an.

Advertisements